Den ersten Zollübergang von Montenegro nach Kroatien stehen wir nach 4 km mal vorerst an geschlossenen Schranken. Dieser Übergang ist seit 2 Jahren geschlossen, da die Strasse neu gemacht wird. Also heisst es wenden, wieder runterfahren und der Hauptstrasse nach. Ein Lichtsignal mit langer schmaler Strecke zwingt Lastwagen, Cars und Camper hinter uns mit 10km/h zu fahren. Dann eine endlose Überholerei. Am Zoll sind dann wir wieder am Überholen und stellen uns mit ein paar Motorrädern vorne an. 5 Minuten und wir sind wieder in der EU. Bis kurz vor Dubrovnik müssen wir nun bei starkem Verkehr auf der Hauptstrasse fahren. Dann zeigt uns das GPS eine alte Strasse, leider mit durchgehender Leitplanke. Wir heben unsere Packräder zu zweit darüber und wagen die Weiterfahrt. Es hat sich gelohnt. Direkt über dem Meer fahren wir auf Dubrovnik zu und schiessen das erste Bild. Die Fototour folgt am nächsten Tag zusammen mit tausenden andern Touristen.

Dubrovnik liegt im Süden Kroatiens an der dalmatinischen Küste. Die charakteristische Altstadt ist vollständig von einer massiven Steinmauer umgeben. Die Architektur der gut erhaltenen Bauwerke reicht vom Barock, über Reneaissance bis hin zur Gotik.

2 Kommentare zu „Dubrovnik 4. – 6.6.2019

  1. Liebe Kathrin

    Das sind sehr schöne Fotos, die ihr beide macht. Man muss ja das Auge dazu auch haben!

    Herr Hans Ulrich Schmutz hat mir geschrieben. Sie sind noch bis nächste Woche im Urlaub. Im Moment brauche ich keine näheren Infos. Ich bin mit einer Reiseleiterin aus Georgien in Kontakt wegen der Reise. Und Erika Senn, die vermutlich auch kommen, steht mit ihrem Reisebüro aus D in Abklärung.

    Wir haben noch etwas Zeit und werden dann sehen.

    Es ist recht kalt bei uns und geregnet hat es über den Pfingstmontag wie verrückt!

    Bald soll es aber auch etwas wärmer werden, ich hoffe es.

    Ganz liebe Grüsse wieder in der EU

    Hedwig

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s